Bilder Beruforientierung

Berufsorientierung

Ziele der Berufsorientierung

Unser Ziel ist es, möglichst viele Schüler im Anschluss an ihren Schulabschluss in eine berufliche Ausbildung zu bringen.

Dabei konzentrieren wir uns auf vier Schwerpunkte:

  • Berufsvorbereitung im Unterricht des Lernbereichs Arbeit und Beruf
  • Lebensweltbezogene Lernerfahrungen an außerschulischen Lernorten
  • Individuelle Berufs- bzw. Ausbildungsberatung
  • Bewerbungstraining für jeden Schüler
Mehr Informationen zu den Zielen finden Sie hier.

Qualitätssiegel für die Berufsorientierung

Logo-Qualitätssiegel Berufsorientierung
Qualitätssiegel

Am Montag den 30. Juni 2014 wurde die Brüder-Grimm-Schule mit dem Qualitätssiegel für Schulen mit vorbildlicher Berufsorientierung ausgezeichnet. Damit sind wir für unsere Arbeit der vergangenen Jahre gewürdigt worden und freuen uns, dass unsere intensiven Bemühungen Anerkennung finden.

Mehr Informationen zur Verleihung finden Sie hier.


Zeitungsbericht: Wochenblatt 13. Mai 2015

Klicken Sie unten, um zum Bericht im Hamburger Wochenblatt zu gelangen:

Ausgezeichnete Berufsorientierung