Die Brüder-Grimm-Schule wünscht schöne Feiertage!

Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Schule,       

am Mittwoch, dem 19. Dezember gehen wir in die Weihnachtsferien. Deshalb an dieser Stelle – auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – wieder ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Der Tag der offenen Tür am 1. Adventswochenende (67. Buchausstellung) war wieder ein großer Erfolg, der auch Ihnen, liebe Eltern, zu verdanken war. Herzlichen Dank für die Unterstützung, die vielen Kuchenspenden und den Infostand des Elternrates!

Was gibt es noch zu berichten?

Endlich konnten wir den Neubau am Standort Querkamp beziehen. Der Umzug lief weitgehend reibungslos, dennoch sind noch viele Restarbeiten zu erledigen und daher konnten wir bislang nur einen Teil der Räume wirklich in Betrieb nehmen. Allerdings sind wir schon jetzt begeistert von den neuen, optimal ausgestatteten Musikräumen, die eifrig genutzt werden. Im Hofbereich ist schon erkennbar, dass wir ein schönes Gelände haben werden, aber auch hier gehen die Arbeiten nur zögerlich voran.

Am Steinadlerweg sind an der Straße Schutzgitter aufgebaut worden, so dass die Schüler im Bereich der Schule sicher auf dem verbreiterten Fußweg entlang gehen können. Hier hat sich auch der Elternrat ganz phantastisch eingesetzt. Vielen Dank!!

Unsere Musik- und Sportklassen in Jahrgang 5 sind wieder gut angelaufen und wir freuen uns, dass wir auch im kommenden Schuljahr für die neuen 5. Klassen dieses Angebot machen können.

Auch die neue Schülerbücherei am Steinadlerweg erfreut sich zu Recht großer Beliebtheit, am Querkamp beginnen wir nun mit den Planungen für eine attraktive Schülerbücherei.

Viele andere Beispiele unserer pädagogischen Aktivitäten können Sie hier auf unserer Homepage nachlesen.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien auch im Namen des

Kollegiums, des Hausteams und der Schulleitung

schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2019!

Ihr Kristof Dittrich (Schulleiter)