Elternmentorinnen

Nachdem sie sich in acht Modulen und insgesamt 24 Stunden rund um das Thema Schule fortgebildet haben, haben fünf weitere Eltern nun ihr Zertifikat erhalten. Damit haben wir nun sieben aktive Elternmentorinnen an unserer Schule.

Unsere Elternmentorinnen sprechen neben deutsch auch kroatisch, serbisch, türkisch, kurdisch, arabisch, dari und farsi.

Unser Angebot:

Deutschkurs (jeden Donnerstag -außer in den Ferien- 09:00-10:30 in der Mensa am Steinadlerweg) Wir sind vier Elternmentorinnen, die diesen Kurs leiten. Der Kurs ist nur für Mütter gedacht. Wir sprechen über Alltagsthemen und versuchen den Teilnehmerinnen den Alltag etwas zu erleichtern. Zu dem Kurs können Sie jederzeit und ohne Anmeldung erscheinen.

Individuelles Unterstützungsangebot:

Außerdem unterstützen wir Sie gern bei ganz unterschiedlichen Aufgaben, die mit dem Thema Schule zu tun haben. Wir können zum Beispiel dabei helfen, Elternbirefe zu übersetzen oder auch Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern zu führen. Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben und Kontakt mit uns aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Projektkoordinatoren Herrn Bolton (jerome.bolton@bgshh.de) und Herrn Kayzer (christoph.kayzer@bgshh.de).