Elternrat

Der Elternrat möchte besonders den Informationsaustausch unter den Eltern an der Schule fördern!

Wenn Sie Anregungen, Probleme oder Informationen haben, die auch für andere Eltern interessant sein könnten, sprechen Sie uns an – persönlich, telefonisch oder per E-Mail!
Herr Fröhlich, der Vorsitzende des Elternrates, und Frau Deierling als Stellvertreterin verteilen Neuigkeiten per E-Mail. Wenn Sie mit in den Verteiler aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine kurze E-mail mit einem entsprechenden Hinweis an den Elternrat.

Kontakt zum Elternrat

Zu den Mitgliedern des Elternrates.

Ziele und Aufgaben des Elternrates

• Information der Eltern und Klassenelternvertretungen über aktuelle Schulfragen und vor wichtigen Entscheidungen der Schulkonferenz
  • Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrkräften und Schülerrat bei der Erfüllung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Schule.
  • Einsatz für die Belange der Schule in der regionalen Öffentlichkeit.
  • Förderung der Mitwirkung und Beteiligung möglichst vieler Eltern am Schulleben.
  • Beratung und Unterstützung von Eltern (und Schülern) bei schulischen Problemen.
  • Vertretung der Eltern in den schulischen Gremien und im Kreiselternrat

Interessierte Eltern gesucht!

Es gibt an unserer Schule für uns Eltern viel zu tun.

Ob es um die Vorbereitung und Unterstützung von Veranstaltungen geht, um die Mitarbeit in schulischen Gremien, Verbesserung des schulinternen Dialoges oder um Anstöße aus der Schulpolitik, der Elternrat sucht stets interessierte Eltern, die mitmachen wollen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Sie Mitglied des Elternrates sind, Klassenelternvertreter oder „nur“ Mutter oder Vater.

Sprechen Sie uns an, schicken uns eine E-Mail oder kommen Sie doch einfach mal zu einer Elternratsitzung.