Odo Das LeseTheater

Die Kulturveranstaltungen an unserer Schule brechen nicht ab. Am 21.06.24 wurde ein tolles LeseTheater auf die Bühne gebracht. SchülerInnen der 2. – 6. Klassen durften sich für das Odo LeseTheater bewerben. Mit Unterstützung der „Odo“ Autorin Dayan Kodu, wählte Frau Rink aus der Schulbibliothek am Steinadlerweg, die Schauspieler*innen und Erzähler*innen für das LeseTheater aus. Im Februar begannen dann die Proben. Außerdem gab es zwei Workshops mit Frau Kodua, an dem die Kinder Tipps und Tricks aus der Schauspielkunst bekamen. Ein langer Weg bis zur Aufführung. Alle Kinder haben fleißig ihre Texte geübt und viele Stunden geprobt. Endlich, am 21.06. war es nun soweit, die Aufregung war groß doch alle Kinder hatten den Mut auf die Bühne zugehen. Bei tosendem Applaus standen alle Schauspieler*innen, Erzähler*innen und die Komparsen auf der Bühne und ließen sich feiern. Zu Recht!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Utasch und Frau Sokoll für das tolle Bühnenbild. Ein großer Dank gilt, nicht zuletzt, auch an Frau Deppermann und dem BilleNetz, die seit Jahren die Schulbibliothek bei Ihren Veranstaltungen unterstützt. Vielen Dank!