Aquarell-Workshop mit Mary-Lou Ploß: Kreatives Highlight an unserer Schule

Der Kunst-Forderkurs der Jahrgänge 3-5 am Steinadlerweg und talentierte Schüler*innen der Jahrgänge 9-10 am Querkamp hatten die besondere Gelegenheit, an einem Aquarell-Workshop mit der Künstlerin Mary-Lou Ploß teilzunehmen. Für viele war es das erste Mal, diese anspruchsvolle Maltechnik auszuprobieren.

Die Teilnehmer*innen waren konzentriert und begeistert bei der Sache. Hier einige Eindrücke:

• „Das war toll, weil eine Künstlerin gekommen ist und ich sie kennenlernen durfte.“
  • „Der Aquarellkurs hat mir gefallen, weil ich jetzt weiß, wie man mit Aquarellfarben malt und damit umgeht.“
  • „Ich fand den Workshop cool, weil wir viel ausprobieren durften.“
  • „Ich habe sehr viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht. Danke für diesen Tag.“

Der Workshop war ein voller Erfolg und ermöglichte den Schüler*innen, ihre künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ein großes Dankeschön an Mary-Lou Ploß und an Frau Utasch, die diesen Workshop organisiert hat.