DOCK Kreativkurs – Märchenhafter Brüder-Grimm-Honig

Seit drei Jahren beschäftigt die Brüder Grimm Schule mehrere tausend Mitarbeiterinnen, die jeden Sommer  eine fantastische  Süßigkeit  herstellen  – leckeren HONIG!                                                        Sie leben mit ihrer Königin und einigen Drohnen auf dem Schulgelände und werden von einem externen Imker betreut.

Heute bekamen die Schüler des DOCK Kreativkurses einen Einblick in das Innere eines  Bienenstocks. Imker Knut hat den Jungen unsere fleißigen Bienchen bei der Arbeit gezeigt. Wir durften einen Blick in die Speisekammer und das Kinderzimmer der Bienen werfen, in denen ganz deutlich der Honig, die Pollen und die Larven zu sehen waren.  Alle waren mit echten Imkerhüten ausgestattet, was jedoch gar nicht notwendig gewesen wäre, weil unser Bienenvolk sehr sanftmütig und ruhig ist. Die Schüler hatten viele Fragen und waren sehr an der Arbeit des Imkers und der Bienen interessiert! Es hat allen viel Spaß gemacht!

Unseren märchenhaften Brüder Grimm Honig kann man nach den Sommerferien übrigens käuflich in der Schule erwerben! Ein 500g Glas kostet 9,- €. Die Etiketten für den Honig werden jedes Jahr von den Schülern selbst hergestellt.