Multisport-Event in der Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Am Freitag, den 7. Juni 2024 nahmen sieben unserer Schüler am Multisport-Event in der Stadtteilschule Mümmelmannsberg im Rahmen des Hamburger Active-City Day teil. Die Gruppe wurde von Frau Wenzel begleitet und trat bei einem Volleyballturnier an.

In der Vorrunde erzielten unsere Schüler folgende Ergebnisse: Das erste Spiel gewannen sie deutlich, das zweite Spiel verloren sie knapp und das dritte Spiel gewannen sie wieder souverän. Im Halbfinale setzten sie sich knapp, aber entschlossen durch. Das Finale gewannen sie schließlich mit einem Vorsprung von 7 Punkten.

Die Schüler spielten stets fair und engagiert und hatten dabei viel Freude. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit im Team, das aus Schüler:innen der 10. Klassen bestand. Die Gruppe setzte sich aus Mitgliedern der Internationalen Vorbereitungsklassen (IVK) und der 10b zusammen und zeigte trotz sprachlicher Unterschiede eine hervorragende Teamleistung.

Das erfolgreiche Team bestand aus folgenden Schülern (von links nach rechts):

• Cora Surma (10b)
  • Ivan Karaula (10b)
  • Sorush Hassanzadah (10b)
  • Khesrau Nasir (IVK 10)
  • Melvin Otte (10b)
  • Denys Kondratenko (IVK 10)
  • Danila Dovbnia (IVK 10)

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler und freuen uns über diesen Erfolg.