Tanzwettbewerb „Herr Fuchs tanzt Bücher“

Die SchülerInnen der 3c haben an dem Wettbewerb „Herr Fuchs tanzt Bücher teilgenommen“. Dazu haben sie das Buch „Herr Fuchs mag Bücher gelesen“ und fleißig einen Tanz über Wochen eingeübt. Die SuS des Filmkurses (5-10) haben diesen Tanz gefilmt. Daraus ist ein grooviges Musiktanzvideo entstanden, welches bei dem Wettbewerb eingereicht wurde. Hiermit konnte die SchülerInnen unserer Schule die Jury überzeugen und wurden zum großen „Fuchsfest“ auf Kampnagel eingeladen. Dieses Fest wurde am Bundesweiten Vorlesetag im November ausgetragen und die 3c konnte dort ihren Tanz noch einmal stolz präsentieren.
Dies ist ein Kooperationsprojekt mit den Kulturagenten Hamburg. Ermöglicht durch den Medienkompentenzfonds der Hansestadt Hamburg und die Hans Joachim Mausolf Stiftung.

Projektleitung: Katja Utasch, Nikolas Kasten, Mia Biermann-Ratjen