Waldspiele – Schülerberichte

Die besten Waldspiele

von Selin Karci (3a)

Wir sind am 28.05.2015 mit der 3b und der 3c in einem Doppeldeckerbus zu den Waldspielen gefahren. Wir fuhren mit Frau Roemmling und Herrn Kliem zu einer Haltestelle in Bergedorf. Dort stiegen wir aus und gingen zum Wald. Es gab dort ein Umweltmobil.

Dort waren auch viele andere Schulklassen. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Wenige Augenblicke später bekamen wir die Gruppennamen roter Hirsch, roter Adler und blauer Adler. Mittlerweile haben wir im Wald Schilder gesehen wo rote und blaue Pfeile drauf waren. Diesen mussten die Gruppen folgen. Wir bekamen 10 Aufgaben und machten eine Rallye im Wald. Die Aufgaben waren zum Beispiel: Tiere finden, oder puzzeln. Das war sehr schwierig. Am Ende gab es eine Siegerehrung. Es wurde dann auch noch ein Extrapreis gelost. Dabei wurde die Brüder-Grimm-Schule gezogen. Wir haben uns alle gefreut. Bei der Rückfahrt fuhren wir bis zur Haltestelle Billstedt. Nun mussten wir noch zu Fuß einen Umweg machen und kamen nach einem langen Weg dann doch noch rechtzeitig an der Schule an. Das war ein schöner Tag.

Der große Tag

von Adrian Adzovic (3a)

Am Donnerstag den 28.05.2015 waren wir bei den Waldspielen. Ein Doppeldeckerbus hat uns nach Bergedorf gebracht. Als wir da waren, war da ein Umweltmobil. Bei den Waldspielen habe ich viele andere Schulklassen gesehen. Auf dem Weg zu dem Start sah ich rote und blaue Pfeile. Als wir am Start waren wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und zwar gab es einmal die Gruppe roter Hirsch, dann den blauen Hirsch und den roten Adler. Ich war in der Gruppe roter Hirsch. Dann machten wir eine Pause. Danach sind wir in den Gruppen gestartet, da ich in einer roten Gruppe war mussten wir den roten Pfeilen folgen. Wir gingen zu einer Station und wir mussten dort Tiere finden und ein Puzzle machen. Wir hatten insgesamt 10 Aufgaben. Bei den Stationen haben wir auch H-Schilder gesehen. Die H-Schilder standen vor jeder Station, da musste man solange warten bis die Gruppe davor mit der Aufgabe fertig war. Als wir alle Aufgaben erfüllt hatten, haben wir unsere Zettel abgegeben. Am Ende gab es eine Siegerehrung. Anschließend sind wir mit dem HVV-Bus zurück zur Haltestelle Billstedt gefahren. Als wir ausgestiegen sind, sind wir zu Fuß bis zur Schule gegangen. Frau Roemmling und Herr Kliem haben uns begleitet.