„Grüne Schule“ – Grüner Garten

2015_Schulgarten2
Schüler bei der „Gartenarbeit“

Wir als Brüder-Grimm-Schule sind schon vor vielen Jahren offiziell als „Grüne Schule“ gegründet worden. Im Frühjahr haben wir einen neuen attraktiven Baustein für unser grünes Konzept verwirklicht:

Jedes Kind einer 3. Klasse wird an einem Gartenkurs im Rahmen des Sachkundeunterrichts teilnehmen und mit anderen Kindern am Standort Steinadlerweg ein Beet bepflanzen, pflegen und später ernten.

2015_Schulgarten3
Gartenpflege am Vormittag

Gemeinsam mit dem Billenetz und mit einer großzügigen Unterstützung durch das Unternehmen „General Mills“ wurden in diesem Jahr zehn Hochbeete angelegt, die schnell begrünt wurden.

Die Kinder werkeln nun in dem neuen Schulgarten unter der Anleitung der Gärtnerin Frau Sanmann und unserer Erzieherin Frau Manet. Die ersten Kommentare der Kinder sind sehr positiv und sie buddeln mit Freude und großem Eifer in „Ihren“ Beeten.

Wir sind schon gespannt auf die Ernte!