Kursangebot für den Ganztag am Querkamp

Wo: Stadtteilschule Horn, Snitgerreihe 2, Musikraum
Wer: alle Schüler der Brüder-Grimm-Schule und STS Horn

Lehrer: Julia Brockmann, Melanie Nocon, Alma Mathar

Wir singen Pop, Rock, Gospel – Musik, die Spaß macht. Power und Spaß auch durch groovende Choreos zeichnen uns aus. Konzerte geben wir an den beiden Stadtteilschulen und auf öffentlichen Bühnen meist begleitet durch eine Band.

Gesangs-AG

Wann: Freitags, 14 – 15 Uhr
Wo: Querkamp, großer Musikraum
Lehrer: Julia Brockmann

Wir singen hauptsächlich Popmusik mit Solo-Gesangsteilen. Es wird an Gesangstechnik gearbeitet und Mehrstimmigkeit geübt. Die AG präsentiert ihre Songs bei schulinternen Konzerten.

Gitarren-AG

Wann: Dienstags, 14 – 15 Uhr
Wo: Querkamp, großer Musikraum
Wer: Klasse 7-10 der Brüder-Grimm-Schule
Lehrer: Alexander Mironov (Jugendmusikschule)

Ihr lernt bekannte Riffs und die wichtigsten Gitarrenakkorde. Wenn ihr einen bestimmten Song lernen wollt, ist auch das kein Problem. Der professionelle Gitarrist und Gitarrenlehrer Alexander Mironov zeigt Euch das, was Ihr lernen wollt. Präsentiert wird bei schulinternen Konzerten.

Fußball- AG für Jungen

Wann: Donnerstags, 14 – 16 Uhr
Wo: Sporthalle Hermannsthal
Lehrer: Herr Ochs, Andreas Kranik

Der Kurs steht unter dem Motto: Technik, Taktik, Tore. Es werden Spielzüge trainiert und Schusstechnik. Fahrten zu Fußballturnieren als Schulmannschaft soll es auch geben.