„Ausflug zur Elbphilharmonie“ von Maya

Wir sind von der Schule zur Elbphilharmonie gefahren und gegangen. Wir haben Fotos gemacht. Wir haben selber Musik gemacht – einmal mit Wörtern, Trommeln und Instrumenten. Es gab drei Gruppen. Herr Götte hat am Anfang mit uns etwas gemacht, sodass wir Ideen bekommen. Bei der ersten Runde wurde es nicht aufgenommen. Erst in der zweiten Runde haben sie es aufgenommen. Später haben wir einen Rundgang gemacht und wir waren im großen Saal und durften uns da hinsetzen. Die Führung hat gesagt, dass dort 2100 Menschen rein passen, und sie hat gesagt, dass die günstigen Tickets so ungefähr 10 oder 12 Euro kosten. Ich fand den Ausflug schön und toll. Wenn ihr die Fotos sehen möchtet oder die Musik hören möchtet, dann geht auf die Internetseite der Schule und dort könnt ihr die Fotos oder die Musik finden. Der Artikel auf der Seite heißt „Schön Einfach – Einfach Schön“.