Blick durch die kulturelle Brille

2014 Kulturelle Brille 1
Plakat Austellung

Der Wahlpflichtkurs „Medien & Kunst“ Jahrgang 7 hat sich im Juni 2014 aufgemacht in das Hamburger Schulmuseum zur Ausstellung „Kulturbrillen – oder: Was hat mich geprägt?“.
„Durch Welche „kulturelle Brille“ schaue ich auf die Welt? Was ist charakteristisch für meinen Blick? Wie hat sich dieser Blick entwickelt? Und wie könnten sich die Antworten auf diese Frage in Material und Form einer „Kulturbrille“ widerspiegeln?

2014 Kulturelle Brille 2
Schülerarbeit Kunst und Medien

Mit diesen Fragen Beschäftigten sich die Teilnehmenden des Projektes „Kulturbrillen – oder: Was hat mich geprägt?“ (U. Percy, Hamburger Schulmuseum).
Herausgekommen sind sehr persönliche und kreative Ergebnisse, die die Schülerinnen und Schüler in einer persönlichen und kreativen Auseinandersetzung produzierten.