BO- Projekttage in Jahrgang 9

Zum zweiten Mal fanden in der vergangenen Woche 3 Projekttage zur Berufsorientierung in Jahrgang 9 statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich kompakt mit ihren individuellen Kompetenzen und einem dazu passenden Berufsprofil auseinandersetzen. Hierzu kamen 8 Betriebe am Donnerstag in die Schule und stellten viele Ausbildungsberufe vor.

Ein weiteres Highlight war für wieder der Profiltausch am Freitag. So durfte sich beispielsweise die Sportklasse durch einen Escape- Room in der Transferklasse kämpfen. Die Transferklasse wiederrum konnte ihre musikalischen Talente zeigen und die Musikklasse bewies ihre sportlichen Stärken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Betrieben noch einmal herzlich für Ihren Besuch bedanken: Hamburger Hochbahn, Commerzbank, Schulz Systemtechnik, Bogdol Dienstleistungen, Pflegen und Wohnen, Kühne und Nagel, DM sowie Translogistik/ Höffner!