Brennball Bezirksmeisterschaften

Am 13. und 18. April fanden nach langer coronabedingter Pause endlich wieder die Brennball-Bezirksmeisterschaften in der STS Mümmelmannsberg statt.

In Jahrgang 5 waren insgesamt 12 Teams am Start. Für die BGS traten die 5a und 5d an.

Die 5d konnte mit drei Siegen einen beachtlichen 6. Platz belegen und die 5a schaffte sogar den Sprung aufs „Treppchen“ und wurde mit 5 gewonnenen Spielen und einer Niederlage Dritter.

Beim anschließenden Tauziehen konnte die 5a den 2. Platz belegen.

In Jahrgang 6 waren 14 Teams am Start. Die BGS wurde durch die 6a und die 6e vertreten.

Die 6a belegte am Ende Platz 13 und die 6e wurde mit drei Siegen 7ter.

Dafür, dass die Veranstaltungen sehr lange dauerten, haben unsere Schüler*innen gut durchgehalten.

Beachtlich war der Zusammenhalt unter den Klassen der Brüder-Grimm-Schule. Die Konkurrenz, die innerhalb der Schule manchmal herrscht, war auf dieser Veranstaltung vergessen.“