„Clickbaiting“ von Beren

Clickbaiting ist sehr bekannt und wird auf Youtube sehr häufig genutzt. Für die, die nicht wissen was das ist, erkläre ich euch das jetzt im Schnelldurchlauf: Clickbaiting ist zum Beispiel, wenn jemand ein Video macht, das so 9 Minuten geht und der Youtuber macht dann eine Extra-Minute, wo nur Musik ist. Wenn es dadurch über 10 Minuten geht, bekommen sie Geld oder eben mehr Geld. Also, das ist Clickbaiting und wenn ihr auf Youtube seid und ein Video mit 10 Minuten und einer Sekunde seht, dann ist es wahrscheinlich Clickbaiting. Einige klicken drauf, obwohl sie es wissen. Aber sie finden das Video eben interessant und klicken drauf. Ich mache das auch, auch wenn es mir bewusst ist. Es soll jetzt nicht heißen, dass ich euch solche Videos verbiete, aber ich habe es euch jetzt einmal erklärt.