Erfolgreiches Sumo-Turnier für die BGS!

Am Montag, den 25. November 2019, veranstaltete der Fachausschuss Judo bereits das 14. Schüler-Sumo-Turnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 im ehemaligen Landesleistungszentrum Judo in Hamburg-Wandsbek. Insgesamt 28 Mannschaften aus 7 Schulen mit 213 Jungen und Mädchen haben an der Veranstaltung teilgenommen. Mit ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen wurden die Mannschaften von den Teamkameraden unterstützt.

Unsere Jungs aus Jahrgang 5 mit der deutschen Schwergewichtshoffnung im Judo (Losseni Kone) als Ehrengast bei der Siegerehrung.

Am Ende hat sich unsere Mannschaft „Schieber 5“ gegen alle anderen 5. Klassen durchsetzen und den 1. Platz belegen können! Herzlichen Glückwunsch auch an die „Drängler 5“ (3. PLatz) und die „Schubser 5“ (7. PLatz). Die beiden Mannschaften aus Jahrgang 6 teilten sich den 5. Platz und mussten sich nur zwei anderen Schulen geschlagen geben.

Ein besonderer Dank geht an die Kampfrichter und Tischbesetzungen von der STS Stübenhofer Weg. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und für die Plätze 1-3 gab es zusätzlich einen Pokal für die Klassen- oder Schulvitrine.