Heiße Duelle beim Fußballturnier des 4. Jahrgangs

Gute Stimmung und umkämpfte Spiele – das charakterisierte am 01. Februar das Fußballhallenturnier des 4. Jahrgangs am Standort Steinadlerweg der Brüder-Grimm-Schule.

Gleich fünf Teams aus drei 4. Klassen hatten sich angemeldet, wobei sich nach zahlreichen heißen Duellen das erste Team der Klasse 4b den Titel holte. Dass Fairness im Mittelpunkt der Veranstaltung stand, zeigte schon, dass die Sieger am Ende von allen mitspielenden Jungen und Mädchen den gebührenden Applaus erhielten.

2016_JG4-Turnier_2
Die 10.-Klässler als „Ausrichter“ werden belagert.

Preise gab es außerdem für das „beste Outfit“ (Klasse 4a) sowie für den kreativsten Torjubel, den die Ausrichter des Turniers – die Sportklasse des 10. Jahrgangs – genau beobachteten. Für die 10er-Sportklasse war die Ausrichtung des Turniers zugleich eine Lernaufgabe, bei der sie einmal mehr feststellen konnten, dass Sportveranstaltungen besonderer Vorbereitung und Organisation bedürfen.