Jahrgänge

Innerhalb der Jahrgänge wird viel Wert auf Kooperation und Austausch gelegt

Während des Schuljahres finden regelmäßig Jahrgangskonferenzen statt, auf denen jahrgangsbezogene Projekte geplant und organisiert werden. Zudem findet ein regelmäßiger Dialog der Jahrgangsfachkollegen auf den Fachkonferenzen statt, so dass Unterrichtsinhalte im Jahrgang untereinander abgestimmt werden können.

Für einen regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartnern bei der Nachmittagsbetreuung, der HT 16 am Steinadlerweg und dem HdJ 24 am Querkamp, ist ebenfalls Raum.

Die Brüder-Grimm-Schule ist eine der wenigen Langformschulen in Hamburg. An unserer Schule werden die Jahrgänge von 0 bis 10 unterrichtet. Die Vorschule (0), die Grundschule (1-4) und die Orientierungsstufe (5-6) haben ihre Klassenräume am Standort Steinadlerweg. Die Sekundarstufe I (7-10) ist am Standort Querkamp beheimatet.