Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern …

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Freundinnen und Freunde der Brüder-Grimm-Schule,

wie in den vergangenen Jahren auch möchte ich ein wenig auf das letzte Schuljahr zurückblicken und Ihnen einige Informationen geben.

Nachdem wir ein Jahr lang ohne Grundschul-Abteilungsleitung auskommen mussten, kann ich Ihnen mitteilen, dass ab dem neuen Schuljahr Frau Angelika Pielok die Grundschulleitung übernehmen und so das Leitungsteam verstärken wird. Wir danken herzlich Herrn Sojak, der die Abteilung mit großem Einsatz und erfolgreich im vergangenen Jahr kommissarisch geleitet hat.

Seit den Frühjahrsferien ist unser neues Gebäude am Steinadlerweg mit Fach- und Klassenräumen in Betrieb und ich kann sagen, dass das Haus seinen Praxistest erfolgreich bestanden hat. Besondere Schmuckstücke sind die neue Mensa und die neue Bibliothek, die auf lesefreudige Kinder und Jugendliche wartet. Wir hoffen jetzt, dass der Umbau des Altbaus zügig angegangen wird.

Recht erfreulich verläuft im Moment der Neubau an unserem Standort Querkamp. Wir gehen davon aus, dass Ende des Monats der Rohbau steht und der Innenausbau beginnen kann. Wir hoffen darauf, dass wir im kommenden Schuljahr umziehen und die neuen Räume in Besitz nehmen können.

Besonders freuen wir uns auf die Eröffnung der neuen Aula / Pausenhalle.

Auch in diesem Jahr kann die Brüder-Grimm-Schule wieder auf viele erfolgreiche Veranstaltungen, Projekte und spannenden Unterricht zurückblicken. Surfen Sie doch einfach weiter auf unserer Homepage und schauen sich um.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern nun schöne und erholsame Sommerferien (am 31.August beginnt die Schule wieder) und grüße Sie ganz herzlich im Namen des Schulleitungsteams!

Kristof Dittrich (Schulleiter)