Richtfest am Standort Querkamp

Feierliches Richtfest am Querkamp

Ein halbes Jahr hat es gedauert von der Grundsteinlegung bis zum Richtfest. Am 2. März wurde feierlich der Grundstein für den Neubau am Standort Querkamp gelegt und nun, am Freitag den 8. September, war es dann soweit: In der zukünftigen Aula des Neubaus der Brüder-Grimm-Schule fand das Richtfest statt – unter großer Beteiligung von Handwerkern, Vertretern von Schulbau Hamburg und der Bürgerschaft.

Schulleiter Herr Dittrich bei seiner Festrede

Alle Redner lobten dabei das bisherige Ergebnis der Planungen: Schon der Rohbau ist sehr eindrucksvoll gelungen und bietet viel Platz für neue Fachräume, eine Bibliothek und eine große Aula. Vor zahlreichen Zuschauern wurde der Richtspruch anschließend von einem Zimmermann auf dem Dach des Neubaus ausgerufen.

Für die meisten unserer Schüler war es das erste Richtfest. Fragen wie „Macht man das immer so bei einem Neubau?“ und „Was soll der Kranz da?“ wurde gestellt und nicht zuletzt die jungen Schüler waren sehr beeindruckt von dem Procedere.

Nun hoffen wir alle, dass der Innenausbau zügig vorangeht und wir bald das Gebäude für unsere Schule nutzen können.

Den Bericht des Wochenblatts über die Einweihung unseres Neubaus lesen Sie hier.