„Viel los“ am Tag der offenen Tür

Wie jedes Jahr öffnete die Brüder-Grimm-Schule auch an diesem Sonnabend vor dem 1. Advent wieder ihre Pforten, um den Besuchern ein Bild von unserm Schulleben zu vermitteln.
2015_Tatü_16
Die Besucher hatten viel Freude am Tag der offenen Tür

„Mann, ist hier viel los“, stellte eine Besucherin erstaunt fest, als sie am 28. November zum ersten Mal den Tag der offenen Tür unserer Schule miterlebte. Und tatsächlich haben sich die Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schule wieder enorm ins Zeug gelegt, um den zahlreichen Gästen einiges zu bieten: Ob Unterrichtspräsentationen, Musik-, Theater- und Sportaufführungen, Ponyreiten, Mitmachaktionen, zahlreichen Infostände oder auch einfach nur Klönen bei Kaffee und Kuchen – in jedem Raum des Standortes Steinadlerweg gab es für die Gäste Neues zu entdecken.

„Der Tag der offenen Tür unserer Schule hat einmal mehr gezeigt, was diese Schule den Kindern des Stadtteils bieten kann“, fand Schulleiter Kristof Dittrich. „Das Spektrum der Aktivitäten hat wieder deutlich gemacht, dass wir Angebote für Kinder aller Begabungstufen machen können: Das beginnt mit einer gezielten Förderung musikalischer Fähigkeiten, mit Angeboten für naturwissenschaftlich interessierten Kindern oder einer Schreibwerkstatt für entsprechend interessierte Jugendliche und hört mit einem breiten Sportangebot noch lange nicht auf.“

Ganz besonders dankt die Brüder-Grimm-Schule allen Eltern, die uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, sowie allen Schülern und Mitarbeitern, ohne die ein solch gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre.