Volles Haus am „Tag der offenen Tür“

2016_tatue_1
Der Schulleiter Herr Dittrich eröffnet den Tag der offenen Tür 2016

Einen Tag vor dem ersten Advent öffnete die Brüder-Grimm-Schule wieder ihre Türen am Standort Steinadlerweg und bot den zahlreichen Besuchern ein vielfältiges Programm.

Vom Reiten auf den Schulponys für die Kleinen, einer Hüpfburg und Sportaufführungen sowie Mitmachangeboten für die Schüler und Eltern über Musikaufführungen, einem Vorlesewettbewerb, Präsentationen aus dem Unterricht bis hin zum Angebot von weihnachtlichen Bastelleien – es war für jeden Gast etwas dabei.

Selbstverständlich war auch die Buchhandlung Seitenweise sowie die Bücherhalle auf der vormaligen Buchausstellung wieder vertreten. Und wer nur mal auf einen Klönschnack bei Kaffee und Kuchen, am internationalen Buffet oder am Grill vorbei schauen wollte, kam natürlich auch auf seine Kosten.

„Wieder einmal haben die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium gezeigt, was hier an der Brüder-Grimm-Schule geleistet wird – vom Vorlesewettbewerb über Präsentationen aus dem Unterricht bis hin zu sportlichen und musikalischen Darbietungen“, zeigte sich der Schulleiter Herr Dittrich äußerst zufrieden mit dem Tag der offenen Tür. „In zahlreichen Gesprächen mit interessierten Eltern, die sich über die Schule informieren wollten, gab es viele positive Rückmeldungen.“

Die Brüder Grimm-Schule bedankt sich bei ihren Gästen und allen Helfern, die wieder einmal mit vollem Einsatz für das Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben!