Modul Move – Ich und mein Holz

2016_modul_move_1
Schüler stellen Teelichter professionell her

Seid diesem Schuljahr arbeiten Schüler der 10. Klasse unter der Leitung von Frau Homeier und Herrn Biewald im Modul Move immer dienstags in der Holzwerkstatt und erleben so den Prozess von Kalkulation, Planung, Produktion, Vermarktung und Verkauf.

Unterstützt wird dieses Modul durch eine ehrenamtliche, handwerkliche Fachkraft des Projektes „Handwerk macht Schule“ der „Zeitspender Agentur Hamburg“. Neben dem Hauptarbeitsmaterial Holz, wird auch mit den Materialien Beton, Papier und Glas gearbeitet!

2016_modul_move_2
Im Modul Move wird auch mit Beton gearbeitet

„In diesem Projekt arbeiten wir an einem Teelichthalter. Für den Teelichthalter haben wir viel gesägt und geschliffen. Das Teelicht eignet sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk! Es ist aus hochwertigem Holz fertig gestellt und wurde von den Schülern eigenständig angefertigt!“ so ein Schüler des Projektes. Eine Schülerin ruft den Werbeslogan heraus: „Das Teelicht leuchtet sehr schön im Dunkeln. Es ist sogar handverziert und von uns selber designt!“

Wer sich von den künstlerischen Werken überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen am Tag der offenen Tür ein Licht käuflich zu erwerben. Wo? Immer den Lichtern nach…