Kulturtag 2016 – Die Mischung macht´s

2016_Kulturtag_9
Die Schüler singen gemeinsam „We are the World“

Es hat inzwischen schon sowas wie Tradition: Am 24. Februar richtete die Brüder-Grimm-Schule bereits zum fünften Mal in Folge ihren Kulturtag aus. In diesem Jahr hieß das von den Schülern gewählte Motto ‚NATIONEN‘.

2016_Kulturtag_7
Auftritt auf dem Kulturtag

Der gelungene Thementag begann mit einem großen Konzert in unserer Aula am Steinadlerweg. Von vorne bis ganz nach hinten füllten unsere Schüler den großen Saal und von der Vorschule bis zur 10. Klasse waren alle vertreten, sofern sie in irgendeiner Form am Thementag beteiligt waren.

2016_Kulturtag_16
Der Musikkurs der 10. Klasse begeistert mit „Tshotsholoza“

Wie immer an unserer Schule war diese Bandbreite von Schülern im Alter von 6 bis 16 eine bemerkenswerte Mischung. Viele trafen auf dem Kulturtag ihre Geschwister wieder und standen sogar mit ihnen in einem jahrgangsübergreifenden Projekt auf der Bühne – auch wenn der Altersunterschied bis zu 10 Jahre betrug. Die Großen ermunterten die Kleinen und die Kleinen bewunderten die Großen.

2016_Kulturtag_10
Flaggenkunst
2016_Kulturtag_18
„Hamburger Profile“

Diese Besonderheit zog sich auch durch die anschließende Ausstellung, bei der es vom Zeitungstheater über Hamburger Portraits, von Flaggen und ihren Hintergründen bis hin zu Sprachkursen eine Menge zu sehen und zu erleben gab. Ein toller Tag. Auch in diesem Jahr!