16 Tore und ein 2. Platz

Nach mehrwöchigem Training war es am 12. Mai endlich soweit: Unsere Jungs der 6. Klasse spielten mit beim Hallenfußballturnier im Bezirk Hamburg-Mitte.

Im ersten Spiel zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte knapp aber verdient mit 3:2 gegen die Stadtteilschule HH-Mitte. Das nächste Duell entschieden unsere Jungs mit mehreren äußerst sehenswerten Toren eindeutig mit 5:1 gegen die Mannschaft der Klosterschule. Durch diese beiden Siege zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier besiegten unsere „Brüder-Grimm“ die Stadtteilschule am Hafen mit einem grandiosen und herrlich heraus gespielten 6:1!

Somit standen wir im Finale des Turniers! Hier trafen unsere Jungs auf die Gastgeber aus Mümmelmannsberg. In einem dramatischen Endspiel, mit sehr viel Einsatz auf beiden Seiten und maximaler Hochspannung, stand es am Ende der Spielzeit 2:2. Im Elfmeterschießen rettete für Mümmelmannsberg ein Mal der Pfosten, sodass unsere Mannschaft am Ende den 2. Platz gewann.

Glückwunsch! Insgesamt zeigten unsere Jungs eine sehr starke und faire Leistung, bei der alle Spieler ihren besten Einsatz zeigten!

Das Fußballtraining für alle interessierten Jungen und Mädchen ab Klasse 5 findet übrigens immer donnerstags von 14 bis 15.30Uhr in der Sporthalle am Querkamp statt.