Unterricht im HSV-Stadion

Am 18. April hatte die Klasse 6a der Brüder-Grimm-Schule ihren Unterricht in das Volksparkstadion verlegt – der Heimspielstätte des HSV.  Die HSV-Stiftung „Das Hamburger Weg Klassenzimmer“ hatte es ermöglicht, dass sich die Schülerinnen und Schüler mitten im „Wohnzimmer“ des HSV mit Begriffen wie Respekt und Diskriminierung auseinander gesetzt haben.

In dem Modul „Was heißt denn hier Respekt!?“ haben die Schüler in kooperativen Rollenspielen erfahren, wie wichtig ein respektvoller und fairer Umgang untereinander ist für eine konstruktive Zusammenarbeit. Es war ein tolles Erlebnis für die gesamte Klasse: Einmal Unterricht am „längsten Tisch der Bundesliga“ in der Hamburger Weg Lounge. Dazu mit Getränken und Essen verwöhnt zu werden und als Krönung dann bei einer Führung das ganze HSV-Stadion kennen zu lernen!