Mathe-Känguru-Wettbewerb 2017

Lukas aus der 4c und Nico aus der 5c waren am Ende die Gesamtsieger des Mathe-Känguru-Wettbewerb 2017 an der Brüder Grimm Schule. Über 50 Schüler aus den Jahrgängen 3 bis 6 nahmen in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil, wobei Lukas den ersten Platz der Jahrgänge 3/4 holte und Nico bei den Jahrgängen 5/6 ganz vorne landete.

Der Mathe-Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der in über 60 Ländern weltweit ausgetragen wird. Mit Hilfe dieses internationalen Wettbewerbes soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt werden. Er soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Ganz in diesem Sinne kommentierte Lukas seinen Erfolg: „Die Aufgaben waren spannend und machten Spaß.“