Die „Qual“ der Wahl erleichtert

Theateraufführung für die Sechstklässler

Belege ich im kommenden Jahr Theater, Musik oder Bildende Kunst? Eine dritte Fremdsprache dazunehmen oder doch lieber Deutsch vertiefen? – Um solche und andere Fragen beantworten zu können, veranstaltete die Brüder-Grimm-Schule am Standort Querkamp am 31. Mai wieder einen Präsentationstag für unseren 6. Jahrgang.

Die zukünftigen Siebtklässler müssen sich für das kommende Jahr mit ihrem Wechsel an den Standort Querkamp in den Wahlpflichtbereichen für ihre Kurse entscheiden und haben dabei die „Qual“ der Wahl.

Sportvorführung

Um ihnen einen guten Überblick über die große Auswahl zu verschaffen und die eigene Wahl zu erleichtern, haben die Schüler der derzeitigen Lerngruppen ihre aktuellen Kurse mit viel Engagement präsentiert: Theateraufführungen, Sportpräsentationen, Ausstellungen, Infoplakate und Angebote zum Ausprobieren gaben nicht nur einen guten Einblick in das Kursangebot, sondern weckten auch die Neugier der Schüler auf ihre Zeit am Querkamp.

Erster Einblick in Französisch

Zusätzlich bekamen wir im Rahmen des Präsentationstages Besuch von Madame Noujarede aus dem französischen Institut (france Mobile). Dabei wurden spielerisch kurze Sätze geübt: Je m’appelle…, die Farben und die Zahlen. Alle waren begeistert!