7A – am 24.11. live im TV

Am Freitag den 24. November wird die Klasse 7a der Brüder-Grimm-Schule live in Berlin bei der Kika-Show „Weltreise Deutschland“ auftreten. Vier Schülerinnen und Schüler aus der 7a wurden als Team ausgewählt und werden um 19.30 Uhr live gegen ein Team aus Flensburg antreten.

Ein Kurzfilm über unser Team aus der 7A wird am Standort Steinadlerweg gedreht.

Aus diesem Grund war am Montag den 12.11. eigens ein Kamerateam aus Berlin an unseren beiden Standorten, um einem Kurzfilm zu drehen, in dem unsere Mannschaft den Zuschauern vorgestellt werden soll. Dabei wurde ganze vier Stunden lang gefilmt – ausreichend Material, um in den nächsten Tagen einen Clip über die 7a der Brüder-Grimm-Schule zusammen zu schneiden.

Am Freitag in zehn Tagen könnt ihr dann den Kurzfilm und unser Team live in der Kika-Show sehen und mitfiebern.  Mit in der Show dabei sind zudem Promis wie Ex-Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah, Popstar Adel Tawil oder der Youtuber „Konzi“.

Ein Gewinn fließt dann übrigens in unsere neue Schulbibliothek! Wir drücken die Daumen!