Modul Move – Markt der Lichter

Im Modul Move – Holzwerkstatt wird mit Holz und Beton gearbeitet

Das Modul Move „Holzwerkstatt“ der Brüder-Grimm-Schule ist seit Schuljahresbeginn wieder im vollen Gange. Mit der Unterstützung des Zeitspenderprojekts des ASB „Handwerk macht Schule“ wird von einer neuen Gruppe von 10.-Klässlern wieder mit Begeisterung gesägt, gebohrt, geschliffen, gefräst und geölt.

Rechtzeitig zu unserem Tag der offenen Tür am ersten Advent konzentrieren sich die Schüler um Herrn Biewald und Frau Homeier jetzt auf die Produktion von Lichtobjekten, Betonkunst, Kerzenhaltern und vieles anderes mehr, was man gut in der Weihnachtszeit verschenken kann.

Sie brauchen saisonale Deko für ihr Zuhause und Ihnen fehlt die originelle Idee? Ein Besuch des Holzwerkstatt-Standes am Tag der offenen Tür wird sich lohnen.

Schüler produzieren Geschenkideen für die Weihnachtszeit

Darüber hinaus wagen sich unsere Schüler erstmals mit ihren selbst hergestellten Produkten in den Stadtteil: Am Sonntag den 19. November wird  von 11.00 bis 17.00 Uhr ein Stand auf dem „Geschenkemarkt“  im Stadtteilhaus Horner Freiheit aufgebaut.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der facebook-Seite: https://www.facebook.com/handwerk.macht.schule/