Tolle Erfolge bei den Hamburger Sumo-Meisterschaften

Am 20. November nahm die Brüder-Grimm-Schule mit ihren stärksten Sumokämpfern und -kämferinnen aus den 5. und 6. Klassen an den Hamburger Sumomeisterschaften teil, die vom Fachausschuss Judo ausgerichtet wurden.

Beide BGS-Teams aus Jahrgang 5 haben super gekämpft und gewannen mehrere Begegnungen. Ein Team konnte sich sogar bei insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften bis auf den 3. Platz vorkämpfen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Folgende Sumotori aus den 5. Klassen waren am Start: Marlon, Ahmed, Kevin, Angela, Laura, Daniela, Angele, Samantha, Renee, Serkan (5a); Richel, Josephine, Taylan, Furkan, Gino (5b); Zarah, Malak, Aleks, Rubina, Katherina, Elinda, Phillip (5c)

In Jahrgang 6 waren ebenfalls zwei BGS-Teams am Start. Diese Teams dominierten das große Starterfeld, bestehend aus 19 Mannschaften, eindrucksvoll!

Es gelang beiden BGS-Teams sich bis ins Finale durchzukämpfen! Dabei wurden von beiden Teams alle Begenungen klar mit 5:0 oder 4:1 gewonnen. Erst im Finale trennten sich unsere „Schubser-und -Schieber“ mit einem knappen 3:2.

Folgende Sumotori aus den 6. Klassen vertraten unsere Schule: Rene, Eldan, Mannar, Mohammed, Alphan, Marvin, Emirhan, Jasmin, Emely, Jonas, Daniel S. (6a); Sarp, Räsur, Omar O., „Gigi“ (6b); Seyed (6c); Andreas, Oldzhan, Jordan, Natalie (6d)

Aber unsere Schüler und Schülerinnen haben nicht nur kämpferisch überzeugt. Auch die Fairness und das allgemeine Benehmen war – bis auf „Kleinigkeiten“ – vorbildlich!

Ein großer Dank geht auch an die Betreuer und Wegbegleiter unserer Teams!