Ein unvergessliches Wochenende

Live im Fernsehen – sowas erlebt man nicht alle Tage!

Am Freitag den 24. November nahm die Klasse 7A der Brüder-Grimm-Schule an der KIKA-Show „Weltreise Deutschland“ teil – einer Quiz-und Spiele-Show für Kinder. Dazu durfte die gesamte Klasse von Frau Arz gemeinsam über das Wochenende nach Berlin reisen – inklusive einer Übernachtung im Hotel.

Die vier Quizkandidaten der 7A in der eigenen Gardrobe

Mit Giovanni, Eda, Tim und Maxima waren vier Schüler der Klasse ausgewählt worden, die sich stellvertretend für die 7A ihren Quiz-Gegnern aus Flensburg – den „Sportpiraten“ – zum Duell stellten. Während Ben und Jess als Moderatoren am Freitagabend durch das spannende Quiz- und Spielduell führten, wurden unsere vier Schüler von ihren beiden erwachsenen Promi-Paten Hanna Bink und Yared Dibaba begleitet!

Gruppenbild vorm Studio mit den Moderatoren Ben und Jess

Nach zwei Spielen lagen unsere Schüler zwar zunächst zurück und  es sah in dem Fernsehduell noch nicht nach einem Sieg aus. Aber dann wurde eine sehenswerte Aufholjagd gestartet, indem Eda die Nerven behielt und viele Fragen beantworten konnte! Währenddessen saßen die Mitschüler im Zuschauerraum fieberten mit, feuerten unsere Spieler an und hielten Plakate hoch, so dass die Brüder-Grimm-Schüler am Ende haushoch gewinnen konnten!

Dieses spannende Erlebnis werden sowohl die Schüler als auch die begleitenden Lehrer wohl nie vergessen. Dank an alle, die unserem Team die Daumen gedrückt haben.