BO-Projekttage in Jahrgang 10

Die ersten Schultage im neuen Schuljahr nutzte Jahrgang 10, um an die vorangegangen Projekttage vor den Sommerferien anzuknüpfen. Zur Wahl für die Schüler*innen standen unterschiedliche Angebote und Workshops:

Die Klassen 10 B und 10 C erfuhren, wie ein Assessment- Center bei der Firma Still abläuft. Drei Mitarbeiter*innen erklärten den Bewerbungsablauf sowie die Besonderheiten der Ausbildung bei Still.

Die 10 T nutzte ein neues Angebot und verbrachte drei Tage im Jobcamp bei Joblinge. Hier gab es einen kompakten Crashkurs in Sachen Bewerbungsverfahren.

Mit VR- Brillen bestand zudem die Möglichkeit, verschiedene Betriebe digital zu besichtigen.

Wir hoffen, dass alle Schüler*innen den Input gut für das letzte Schuljahr nutzen können!