Bester bei „The Big Challenge“

The Big Challenge – die große Herausforderung – heißt ein internationaler Wettbewerb für Schulen im Fach Englisch, an dem die noch junge Brüder-Grimm-Schule im Mai teilnahm. Jetzt ist die Auswertung des Sprachwettbewerbs da. Und gleich gibt es einen Riesenerfolg zu vermelden:

Alexander Del Salto Álvarez von der Brüder-Grimm-Schule wurde der Hamburger Landessieger in Jahrgang 5!

Alex erreichte 305 Punkte und lag damit um 110 Punkte über dem Ergebnis, das die Fünftklässler deutschlandweit (!) im Durchschnitt erzielten. Als Belohnung gibt es für diese tolle Leistung nun einen Pokal und diverse, wertvolle Sachpreise.

Insgesamt nahmen von unserer Schule 98 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 9 teil – landesweit waren es 2154 Schüler und in ganz Deutschland sogar 98088. Sie wurden von den jeweiligen Englischlehrern ausgewählt und zur Teilnahme motiviert. Innerhalb von 45 Minuten wurde den Schülern in dem Wettbewerb die ganze Bandbreite an englischem Wissen abverlangt, wie z.B. Grammatik, Redewendungen und Landeskunde.

Auch andere tolle Ergebnisse sind zu vermelden: Über dem Hamburg weiten Durchschnitt lagen aus der Brüder-Grimm-Schule in Jahrgang 5 zehn Schüler, in Jahrgang 8 sieben Schüler und in Jahrgang 9 neun Schüler. Wer sich noch genauer informieren möchte, kann auf der Homepage des Big Challenge nachlesen.

Hier die Jahrgangssieger unserer Schule:

Jg. 5: Alexander Del Salto Álvarez (Sieger in ganz Hamburg)
Jg. 7: Merve Karabacak
Jg. 8: Yahweh Agyei-Gyamfi

Jg. 9: Patrick Jessichin

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und verschiedene, kleine Sachpreise, die im Rahmen einer Ehrung in der Klasse überreicht werden.