BGS bei den Hamburger Sumomeisterschaften

Am Mittwoch, den 30.11.2022, nahmen 24 Schüler*innen aus den 5. Klassen der Brüder-Grimm-Schule an den Hamburger Sumomeisterschaften teil.

Die teilnehmenden SchülerInnen haben sich im Vorfeld auf einer schulinternen Qualifikation durchgesetzt. An der Qualifikation beteilgten sich über 50 SchülerInnen!

Auf der Meisterschaft, die im neuen Landesleistungszentrum des Hamburger Judoverbandes durchgeführt wurde, erwarteten unsere KämpferInnen viele starke Gegner. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften am Turnier teil!

Die BGS war mit drei Teams vertreten. Alle Teams gewannen mindestens eine Mannschaftsbegegnung und so kam es zu folgendem Ergebnis:

Platz 9: BGS „Schubser“ mit Daniel, Berfin, Virginia, Xavi, Isatou und Fouad (alle 5a), Alina (5b), Elnaz (5e)

Platz: 7: BGS „Drängler“ mit Gabrijel, Nazar, Simay und Wahid (alle 5a), Nadja und Jakob (5b), Walton und Mathews (5c)

Platz 5: BGS „Schieber“ mit  Nana Yaa, Aylin und Meryem (alle 5a), Hossein (5d), Abdel, Minh, Chefik und Abdul (alle 5e)

Vielleicht erkämpfen wir uns im nächsten Jahr sogar einen Pokal!

Ein großer Dank geht auch an Wiebke Abel und Eliza Schultz, die unsere Schüler*innen zum Turnier begleiteten.