Bundesjugendspiele im Turnen 2017

Schüler beim Abgang vom Barren

Boden, Reck, Barren, Stufenbarren, Balancieren, Miteinander und Sprung – das waren die Kategorien der Bundesjugendspiele im Turnen, die die Schüler der Brüder-Grimm-Schule am Dienstag den 24. Januar bewältigen mussten. Und die Schüler kamen zahlreich – über 120 Turner und Turnerinnen zeigten an drei Stationen ihre Übungen. Freiwillig, denn die Teilnahme ist – außer für unsere Sport-Profilklassen – keine Pflicht.

Von der Klasse 7 bis 10 zeigten unsere Schüler zum Teil hervorragende Leistungen bei ihren Grätsch- und Hocksprüngen, beim Abschwung, dem Aufzug, dem Hüftumschwung, der Radwende oder einer Hohen Wende. Außerdem wurden sehr schöne bis zu vier „Etagen“ hohe Menschen-Pyramiden gebaut.

„Das war wieder eine runde Veranstaltung – ohne Streit oder Konflikte“, freute sich Organisator und Sportlehrer Gunnar Losch. „Alle Turner und Turnerinnen können stolz auf ihre Leistung sein.“

Die Teilnehmer- und Siegerurkunden werden zu einem späteren Zeitpunkt in den Klassen ausgegeben. Die Ehrenurkunden werden auf einer gesonderten Siegerehrung überreicht. Die Termine werden noch bekanntgegeben.