Vorlesewettbewerb 2016

Die Aufregung der Schüler war groß beim Vorlesewettbewerb 2016. Denn nicht jeden Tag liest man einer Jury und Mitschülern aus einem selbst gewählten und zudem einem unbekannten Text vor.

Am Steinadlerweg wurde dafür sogar eigens eine kleine Bühne aufgebaut von der aus die Klassensieger  dem ganzen Jahrgang ihre Texte vorlasen. Das Publikum seinerseits hörte leise zu und jubelte gelegentlich. Aufgabe der Jury – bestehend aus der Schulleitung, Deutschlehrern, Sprachberatern und einer Mitarbeiterin der Buchhandlung „Seitenweise“ –  dagegen war es, den jeweiligen Jahrgangssieger zu ermitteln.

Die Besten eines Jahrgangs wiederum durften am Tag der offenen Tür ihr Können dann vor fremdem Publikum unter Beweis stellen. Und das taten sie mit Bravour. Der jeweilige Applaus am Ende einer Vorlesung war aber nicht der einzige Lohn: Jeder bekam von Frau Heldmann eine Urkunde überreicht und einen Gutschein der Buchhandlung „Seitenweise“, der gleich am Tag der offenen Tür eingelöst werden konnte.

Die Bestenliste des Vorlesewettbewerbs

Jahrgang 2 Jahrgang 3