Ein toller Tag für unsere „Kicking Girls“

Unsere „Kicking Girls“ bekommen eine Medaille überreicht

Es war ein toller Tag für das Mädchen-Fußball-Team der Brüder-Grimm-Schule: Beim „Kicking Girls“ Fußball-Turnier erreichten unsere Nachwuchs-Fußballerinnen am 27. Juni nicht nur einen respektablen 7. Platz bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Darüber hinaus gab es beim größten Mädchen-Fußball-Turnier Europas im Schanzenpark einen Pokal, eine Medaille sowie Fotos mit der ehemaligen Boxweltmeisterin Regina Halmich und dem ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann. Die beiden „Promis“ unterstützen das Projekt und ließen es sich nicht nehmen, für Fotos bereit zu stehen, zahlreiche Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben.

Unterstützt wurde unser Team durch die Klasse 2a von Herrn Klein und die 2c von Frau Miller, die komplett zum Anfeuern auf der Sportanlage angetreten waren und bei den Spielen unserer Mädchen ein „Höllenspektakel“ veranstalteten. Isidora aus der 2a nahm an ihrem ersten Turnier teil und schoss auch gleich ihr erstes Tor. Die weiteren Torschützinnen waren Catharina, Samantha und July. Herr Klein hielt im Anschluss noch eine kurze Ansprache an das Team und bedankte sich bei den Mädchen für ihren Einsatz bei den Kicking Girls. Ein rundum gelungener Tag!