Eine Ära geht zu Ende

Zum Ende des Schuljahres wird Herr Dittrich, Schulleiter der Brüder-Grimm-Schule, in den Ruhestand gehen.

Elf Jahre lang leitete Herr Dittrich erfolgreich die Geschicke der Brüder-Grimm-Schule und in dieser Zeit wurde aus den beiden Standorten Steinadlerweg und Querkamp eine Schule aus einem Guss.

Herr Dittrich wird von den Schülern verabschiedet.

Am vergangenen Donnerstag, den 16.06. haben sich von der Vorschule bis zum Jahrgang 10 alle Schüler von Herrn Dittrich mit einer kleinen, aber emotionalen Zeremonie auf dem Sportplatz des Standortes Steinadlerweges von ihrem Schulleiter verabschiedet. Schüler, die es gewohnt sind, dass Herr Dittrich ihr verlässlicher Schulleiter ist: Wer in der Vorschule an die Brüder-Grimm-Schule kam und von Herrn Dittrich empfangen wurde, wird am 28. Juni nach genau elf Jahren von demselben Schulleiter verabschiedet werden.

„Meine Zeit an der Brüder-Grimm-Schule geht nun zu Ende und bin sehr dankbar, dass ich diese Schule mit einem tollen Kollegium leiten konnte. Die Verabschiedung hat mich sehr berührt und mir einmal mehr gezeigt, welche phantastische Schülerschaft wir hier an der Schule haben. Die Choreographie der ganzen Grundschule und die Band mit den „Großen“ waren wirklich beeindruckend“, freute sich Herr Dittrich über eine gelungene Verabschiedung.

„Ich freue mich sehr, dass schon sehr rechtzeitig ein Nachfolger für meine Stelle gefunden wurde und ich nun beruhigt in den Ruhestand gehen kann. Ich wünsche Herrn Dresewski alles Gute und viel Erfolg bei der Leitung unserer Brüder-Grimm-Schule.“

Dem Abschied vom Elternrat und von der Schülerschaft heute folgt in einer Woche die Verabschiedung vom Kollegium. „Es ist erfreulich, dass der Übergang vom alten zum neuen Schulleiter so komplikationslos verläuft“, sagt Herr Dittrich. Gleich nach den Sommerferien wird Herr Dresewski die Leitung der Schule übernehmen.