Erfolgreiche Berufsorientierung

Auch im vergangenen Schuljahr zeigte sich wieder die hervorragende Arbeit der Brüder-Grimm-Schule im Bereich Berufsorientierung: Gute 30% unserer Schüler schafften den direkten Sprung von der Schulbank der 10. Klasse in die duale Berufsausbildung. Damit liegt die Brüder Grimm-Schule stolze 10 % über dem Durschnitt aller Hamburger Schulen. Nicht umsonst hat unsere Schule 2014 das Siegel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung erhalten.

Darüber hinaus gelang mehr als einem Viertel unserer Schüler der Übergang in die Oberstufe oder eine Höhere Schule. „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass es uns im dritten Jahr in Folge gelungen ist, so gute Zahlen bei den Übergängen unserer Schüler zu erreichen“, kommentiert der Stellvetretende Schulleiter Herr Neuman die jüngst veröffentlichten Zahlen.