„Experimente“ am Kulturtag

2015_Kulturtag_Experiemente_3
Christian von Richthofen begeistert die Schüler

Inzwischen ist der „Kulturtag“ an der Brüder-Grimm-Schule schon eine gute Tradition geworden: Bereits zum vierten Mal gestalteten Schüler und Lehrer unserer Schule gemeinsam einen Tag, der einem kulturellen Thema gewidmet ist.

„Experimente“ hieß das diesjährige Motto und animierte alle Beteiligten dazu, sich an drei Projekttagen mit außergewöhnlichen, spannenden Inhalten zu beschäftigen, die im normalen Unterrichtsalltag manchmal keinen Platz finden.

Besonderen Anklang fanden z.B. die „Experimente zum ernst bleiben“, Fallschirme mit Eiern, Musikinstrumente, die plötzlich ganz anders als gewohnt klangen, oder abstrakte bunte „Gemälde“, an denen die Schüler/innen ihre Kreativität in vollen Zügen entfalten konnten. Präsentiert wurden schließlich tolle Ergebnisse, die in zahlreichen Ausstellungen und Vorführungen am Kulturtag ihren Ausdruck fanden.

Als „Bonbon“ rundete schließlich der Auftritt des Künstlers Christian von Richthofen den Vormittag ab. Der Künstler zog alle Teilnehmenden mit seinem Loop-Gerät in seinen Bann und heizte die sowieso schon gute Stimmung zusätzlich kräftig an.