Flagge zeigen!

Die Kultur-AG der Brüder-Grimm-Schule hat mit der Kulturagentin Julia Münz wieder mehr Farbe in die Schule gebracht: Seit neustem wehen an der Schule bunte Flaggen! Und es sollen noch viel mehr werden.

Mit der Künstlerin Regine Steenbock hat die Profilklasse „Kunst, Kultur und Medien“ unter der Leitung von Herr Biewald individuelle und kreative Flaggen geschaffen: Welches Tier würdest du sein wollen? – Mit dieser Frage wurde sich ausgiebig und intensiv auseinander gesetzt. Welche Eigenschaften hätte ich gerne, was zeichnet mich aus? Nachdem dieser Prozess vollendet war, ging es in die kreative Phase – Zeichnen, Gestalten, Farben und Stoffe auswählen, Formen kombinieren – und alles zu einer persönlichen Flagge zusammenbringen. Entstanden ist ein buntes Farben- und Flaggenmeer!

Und es geht weiter: Mit deiner Flagge!

Wie soll denn deine Flagge aussehen?

Hier einige Beispiele, die schon von Schülern entworfen wurden: