Autorenlesungen am Steinadlerweg

Im Mai und im Juni hatten wir am Steinadlerweg das große Glück, drei Autorinnen begrüßen zu dürfen: Sibylle Rieckhoff, Uticha Marmon und Simone Klages nahmen sich für die Kinder aus den Jahrgängen 2 bis 4 Zeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Dafür gingen sie von Klasse zu Klasse, stellten sich den interessierten Kinderfragen und lasen aus ihren tollen, spannenden Büchern vor.

Simone Klages liest Detektivgeschichten vor

Sibylle Rieckhoff ließ die Schüler Krimirätsel lösen, Uticha Marmon regte die Kinder mit einem ernsteren Thema zum Nachdenken an und Simone Klages hatte erneut zahlreiche Detektive für sich im Einsatz.

Insgesamt waren es bereichernde Lesungen, die neben der geweckten Leselust von großzügigen Bücherspenden für die Schulbücherei und für die Kinder gekrönt wurden.