Sportliche Tage

Am 13. Und 14. Juni wurden an der Brüder-Grimm-Schule wieder die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik ausgetragen. Auf dem Programm: Sprint, Weitsprung, Wurf und der Staffellauf der jeweiligen Klassenstufen. Und nur drei bzw. zwei Tage später traten die jeweiligen Sieger der Staffelläufe im Hammer Park zu den Bezirksmeisterschaften im Staffellauf an.

„Die Stimmung bei den Bundesjugendspielen war erstklassig. Es hat alles wunderbar geklappt“, resümierte Schulleiter Herr Dittrich.

Aber nicht nur die Stimmung war an beiden Tagen erstklassig, auch einige sportliche Leistungen sind einer besonderen Erwähnung wert: Katherina Zokpa aus der 4b schaffte den 50-Meter-Sprint in 8,4 Sekunden. Mannar Shahwan aus der 5a lief die Strecke in 8,3 Sekunden und warf den 80g-Schlagball 35 Meter weit. Arian Gohar Shenasan Esfahani aus der 6b brauchte sogar nur 7,6 Sekunden für die 50 Meter und Florian Nordt aus der 6e sprang stolze 4,30 Meter weit.

Mit selbstgemalten Plakaten wurden die Staffelläufer unterstützt.

Bei den Bezirksmeisterschaften holte sich die Staffel der 4b dann den Titel und unsere 3b rannte auf den zweiten Platz. Der zweite Platz gelang auch der Jungen-Staffel des Sportprofiles aus der 9d, die sich mit 0,2 Sekunden Rückstand nur der Staffel der StS HH-Mitte geschlagen geben musste.

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften im Staffellauf finden Sie hier.