Große Teilnahme am Mathe-Känguru-Wettbewerb

Zum Glück muss in diesem Jahr nicht alles spannende ausfallen und unsere Kleinsten konnten zeigen, dass sie in Mathe die Größten sind!

Trotz Corona konnten wir in diesem Jahr den Mathe-Mini-Känguru- Wettbewerb in den Jahrgängen 1 und 2 an unserer Schule austragen. Insgesamt haben aus den beiden Jahrgängen ganze 40 Schülerinnen und Schüler teilgenommen und sich den Knobelaufgaben gestellt. Dies geschah natürlich coronakonform in ihren jeweiligen Lerngruppen.

Im Jahrgang 1 konnten folgende Schülerinnen und Schüler die ersten Plätze ergattern: 1. Platz Josephine (1c), 2. Platz Djamal und Phil (1b), 3. Platz Lilly (1c) und Alper (1b). Die Siegerinnen und Sieger des Jahrgangs 2 heißen: 1. Platz Marleen (2a), 2. Platz Konstantin (2d), 3. Platz Mia (2a).

von links: Marleen, Mia und Konstantin mit ihren Urkunden und Preisen

Auch in den Jahrgängen 3 und 4 stellten sich Insgesamt 20 Kinder der Herausforderung des Känguru-Wettbewerbs! Im Jahrgang 3 holte Mika Lethmate den ersten Platz, gefolgt von Malik Elshoky und Bilal Alici auf den Plätzen 2 und 3. Sie alle gehen in die Klasse  3b. In Jahrgang 4 verteilen sich die Siegerinnen und Sieger wie folgt: 1. Platz Hila Sulimankhil (4d), 2. Plätze Sina Bjelic (4c), Juliano Ferreira Rodrigues (4d) und Jonathan Runde (4b), 3. Platz Fiona Hatje (4c).

Wir sind stolz darauf, dass jedes Jahr so viele Kinder unserer Schule gerne an diesem Wettbewerb teilnehmen. Toll, dass ihr so mutig seid und herzlichen Glückwunsch für jeden erreichten Punkt!