Großzügige Spende erhalten

Am Donnerstag den 21. März überreichten Salvatore D´Agata und Svenja Großmann von der Hamburger Sparkasse an den Schulleiter der Brüder-Grimm-Schule, Kristof Dittrich,  eine Spende der Peter-Mählmann-Stiftung in Höhe von 2000 Euro. Der Schulleiter dankte den Vertretern der Haspa für die großzügige Spende und betonte, wie wichtig die Unterstützung der Schule durch Unternehmen wie die Haspa im Stadtteil seien.

Diese Finanzspritze nutze die Brüder-Grimm-Schule, um moderne Notebooks anzuschaffen, die auch gleich erfolgreich zum Einsatz kamen: Mit Hilfe der Notebooks war es den Schülern Dominik Markwardt, Jan-Philipp Heidemann und Leon Albrecht  aus dem Film-Projekt von Musiklehrerin Mia Biermann möglich, das Filmmaterial für das europäische Projekt  „Song4Europe“  zu bearbeiten und zusammen zu schneiden. Frau Grossmann und Herr D’Agata zeigten sich sehr beeindruckt von den Schülerarbeiten.