Gute Leistungen bei „Big Challenge“

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder beim „Big Challenge“ – einem europaweit ausgetragenen Wettbewerb für Englisch – teilgenommen. Es beteiligten sich 138 Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule aus den Klassenstufen 5 bis 9. Hervorzuheben sind zwei besonders gute Ergebnisse:

Mohammadtaren Khaled (5b) erreichte den 6. Platz auf Länderebene

In Jahrgang 5 erreichte Mohammadtaren Khaled (5b) den 6. Platz auf Länderebene, also von 639 Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahrgang in Hamburg antraten. Deutschlandweit reichte das zu Platz 312 von 83.972 Teilnehmern!

Eine noch bessere Platzierung erreichte Rukaya Abdulahi aus der 7a, die den 5. Platz auf Landesebene errang (von 553 Teilnehmern). Deutschlandweit bedeutet das Platz 233 von 53.641 Teilnehmern.

Beide bekommen tolle Preise für diese gute Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!