Gute Stimmung am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr öffnete die Brüder-Grimm-Schule am Sonnabend vor dem 1. Advent wieder ihre Türen, um unseren Besuchern einen Eindruck von unserm Schulleben zu vermitteln.

Sportvorführung am Tag der offenen Tür

Im Vorfeld hatten Schüler, Eltern, Lehrer  und Freunde der Schule wieder enormes Engagement gezeigt, um den zahlreichen Gästen einiges zu bieten: Ob Unterrichtspräsentationen, Musik- und Sportaufführungen, Lesewettbewerb, Ponyreiten, Mitmachaktionen, Hüpfburg oder die zahlreichen Infostände  – in den Räumen des Standortes Steinadlerweg gab es für unsere Gäste wieder viel Neues zu entdecken.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr viele Besucher den Weg  zu uns an die Brüder-Grimm-Schule gefunden haben. Die vielen guten  Gespräche mit Eltern zeigten, dass das Interesse an unserer Schule im Stadtteil nach wie vor sehr groß ist“, freute sich Schulleiter Herr Dittrich über den regen Besuch. „Ich denke, wir konnten wieder die vielen Facetten unseres Schullebens überzeugend darstellen. Nicht zuletzt fanden unsere Sport- und Musikklassen in Jahrgang 5 viel Beachtung. “

Ganz besonders dankt die Brüder-Grimm-Schule allen Eltern, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, sowie allen Schülern und Mitarbeitern, ohne die ein solch gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre.